Mega Saray

Mega Saray

Westring 200
24116 Kiel
Tel:0431- 69 10 77 13

Im Westen etwas Neues

Wer auf der Suche nach einem guten türkischen Restaurant ist, wird seit Mitte Mai nun auch auf dem Westufer Kiels fündig: Das Mega Saray, seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Stadtteil Gaarden ansässig, hat zusätzlich die traditionell als Gaststätte genutzten Räumlichkeiten Ecke Westring/Hasseldieksdammer Weg bezogen.

Es ist den umfänglich sanierten und renovierten Räumen anzumerken, dass Inhaber Kadir Alkan viel Herzblut in sein zweites Restaurant hat fließen lassen. „Die Einrichtung und Dekoration war unser Werk. Wir haben jedes Objekt selber ausgesucht“, erfahren wir.
Wenn das Ziel war, eine türkische Oase zu schaffen, dann ist dies gelungen.Natürlich isst das Auge bekanntlich mit. Aber noch wichtiger ist natürlich, dass das Essen schmeckt.
Und das tut es! Eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte wartet darauf entdeckt zu werden: Fleisch, aber auch unterschiedliche Salate und Reisgerichte lassen die Auswahl zu einer kleinen Qual werden.
Wer es gerne richtig süß mag, kann zum Nachtisch original türkisches Gebäck genießen.